• Coaching und Training

Coaching und Training

Mitarbeiterführung im Unternehmen

Ausgewählte Schwerpunkte:

  • Aufgaben und Verantwortung einer Führungskraft
  • Kommunikation in der Führung
  • Motivation, Anerkennung und Kritik
  • Delegation von Aufgaben und Verantwortung
  • Konflikte erkennen, bearbeiten, lösen
  • Führen mit Orientierung und Zielen
  • Jahresgespräche: Mitarbeiter*innen beurteilen und fördern

Teambildung und -entwicklung

Ausgewählte Schwerpunkte:

  • Teams bilden und führen
  • Teams kontinuierlich und strategieorientiert weiterentwickeln
  • Kreativitätstechniken zur Findung von Lösungen im Team
  • Konfliktbewältigung im Team

Effiziente Arbeitstechniken

Ausgewählte Schwerpunkte:

  • Selbstmanagement
  • Moderation eines Prozesses kreativer Problemlösung
  • 6-Stufen-Modell zur Steuerung von Veränderungsprojekten
  • Ergebnisse / Lösungen überzeugend präsentieren

Kundenkommunikation in Innendienst und Service

Ausgewählte Schwerpunkte:

  • Der Innendienst im Kundenkontakt
  • Kundenorientierter Service

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wenn Sie spezielle Fragen haben, weitergehende Informationen wünschen, senden Sie uns bitte eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Dr. Christoph Freese • Beratung und Moderation, Training und Coaching, Change Management mit Organisationsentwicklung und Prozessgestaltung, Mitarbeiterführung und Kommunikation, Kundenorientierung in Verkauf und Service, Geschäftsprozesse und Aufbauorganisation, Moderation von Arbeitsgruppen, Mitarbeiterführung im Unternehmen, Teambildung und -entwicklung, Effiziente Arbeitstechniken, Kundenkommunikation in Innendienst und Service • Webdesign & Administration: Pixelquelle